HomeÜber michHundeschuleHundebetreuungpreiseClickertraining PferdeKontakt Hundeschule
Bild dog rules
Hadiye Cintan im Erstgespräch
 


Hundeschule - Mantrailing

Mantrailing im Umkreis von Tönisvorst (St.Tönis und Vorst), Krefeld, Anrath, Willich, Viersen, Mönchengladbach

Was ist Mantrailing?
Mantrailing ist die Suche nach vermissten Menschen. Dein Hund lernt gezielt nach einer bestimmten Person zu suchen, dessen Individualgeruch er zuvor aufgenommen hat. Er folgt der Spur dieser Person und führt den Mantrailer (Dich) direkt zu ihr.
Mantrailer werden unter anderem bei den Rettungshundestaffeln und auch bei der Polizei eingesetzt,  um vermisste Personen zu suchen. Es ist eine anspruchsvolle Arbeit und Beschäftigung für Mensch und Hund.

Für wen ist Mantrailing geeignet?
Es ist für alle geeignet die Spaß am Suchen haben. Dein Hund sollte gesund und körperlich dazu in der Lage sein, auch über längere Strecken hinweg zu suchen. Auch für ältere Hunde geeignet. Es ist eine Teamarbeit für Dich und Deinen Hund, wobei der Spaß in unserem Kurs an erster Stelle steht.

Wann findet Mantrailing statt?
Jeden Montag um 18.30 Uhr. Zusatztermine für Freitags werden speziell bekannt gegeben.
10 er Karte 150,- Euro, einzelner Betrag 18,- Euro.

Jetzt anmelden unter 0178 8257950

 

Weiteres über:

Welpentraining

Einzeltraining

 

Datenschutzerklärung - Impressum