HomeÜber michHundeschuleHundebetreuungpreiseClickertraining PferdeKontakt Hundeschule
Bild Clickertraining mit Pferden
Clickertraining mit Pferden
 


Pferdetraining für den Alltag!

Dein Pferd bleibt nicht ruhig stehen. Lässt sich nicht satteln oder beißt. Brauchst Du Hilfe bei der Jungpferdeausbildung?
Beim Anreiten? Möchtest du ein selbstbewusstes und geländesicheres Pferd, welches gut sozialisiert auf die Umwelt reagiert? Oder Hängertraining?

Zusammen werden wir uns Trainingsziele setzten und Schritt für Schritt erarbeiten.

Wie wir arbeiten?
Wir arbeiten mit einem Markersignal über die positive Verstärkung. Neues zu erlernen wird optimiert, über passende Motivationen und verschiedene Belohnungen.

Vorteile des Markersignals?

  • schnelles lernen
  • verständliche Informationen für dein Pferd, wann genau es richtig handelt
  • eine klare Kommunikation die stattfindet zwischen den Trainingspartnern
  • Freude bei der Arbeit durch verschiedene Belohnungen
  • Wunsch- und Zielverhalten trainieren, sowohl auf Distanz, vom Boden oder vom Sattel aus
  • ein selbstbewusstes und selbstsicheres Pferd

Was ist ein Markersignal?
Über ein Wort oder ein Geräusch gegebenes Signal, mit der Information  für den Trainingspartner, dass ein Verhalten richtig war. Nun eine passende Belohnung folgt und die Übung beendet ist.

Ich freue mich auf dich/euch!

Preis: 60 Min. 35,- € / 5er Karte 250,- €
Anfahrtspauschale innerhalb von 10 Kilometern: kostenlos, ab dem 10. Kilometer: 3,- Euro je Kilometer

Alle Preise inkl. 19 % MwSt.

 

Datenschutzerklärung - Impressum